
Selbstgezogene Pflanzen und handgemachte Deko
Die Landschaftspflege Drachensee lädt am 13. Mai zum Blumen- und Pflanzenmarkt nach Kiel- Wellsee ein. Im Gewächshaus und auf dem Freigelände an der Bunsenstraße 32 werden verschiedene Sommerblumen wie Geranien, Fuchsien oder Astern angeboten. Das Gärtnerteam verkauft zudem Kräuter und Gemüsepflanzen, darunter Zucchini, Paprika und Schlangengurken. Gartenaccessoires wie geschmiedete Rankhilfen, Blumenstecker oder Feuerkörbe gehören ebenso zur Produktpalette des Marktes wie Vogelhäuschen, handgefertigte Papierartikel und Körnerkissen im Seetier-Look. Erstmals werden auch bedruckte Textilien wie Hoodies und Taschen verkauft.
Am Büfett gibt es Waffeln, Kaffee und Kuchen.
Blumen- und Pflanzenmarkt am Samstag, 13. Mai 2023, 10-14 Uhr, Bunsenstraße 32, 24145 Kiel
Nach Inhalten suchen:
Aktuelle Beiträge
Zwei freie Plätze im Gemeinschaftlichen Wohnen
Im Moment sind zwei Plätze im Gemeinschaftlichen Wohnen frei. Das Angebot richtet sich an Menschen mit Behinderungen.
Blumen- und Pflanzenmarkt in Kiel-Wellsee am 13. Mai, 10 – 14 Uhr
Die Landschaftspflege Drachensee lädt am Samstag, 13. Mai 2023, zum Blumen- und Pflanzenmarkt nach Kiel-Wellsee ein. Im Gewächshaus und auf dem Freigelände an der Bunsenstraße 32 werden verschiedene Sommerblumen wie Geranien, Fuchsien oder Astern angeboten.
Ein Jahr Kantine im Sozialministerium
Vor einem Jahr begann der Probebetrieb, noch unter Corona-Auflagen ging am 4. April 2022 das erste Mittagessen über den Tresen. Mit 60 Gästen täglich rechnete damals das Kantinenteam.
Nach der langen Homeoffice-Phase war fraglich, wie viele Mitarbeitende mittags wieder in der Kantine essen würden. Doch das Angebot kam gut an. Inzwischen werden pro Tag 100 bis 120 Essen in der 4. Etage des Sozialministeriums ausgegeben.