Bild zeigt Arbeit der KTK Kiel

Frischer Wind in der Kabel Technik Kiel

Seit nun fast 20 Jahren ist die Kabel Technik Kiel GmbH (KTK) ein 100%iges Tochterunternehmen der Stiftung Drachensee. Als moderner Integrationsbetrieb fertigt die KTK hochwertige Kabelbäume und elektrische Baugruppen als zuverlässiger Systempartner. Zu den langjährigen Kunden im In- und Ausland gehören große Unternehmen aus den Branchen Medizintechnik, Maschinenbau und Fahrzeugbau.

Nach einigen eher schwierigen Jahren hat sich die KTK nun neu aufgestellt und steckt mitten in einer Modernisierungsphase. Bereits seit vergangenem Jahr ist die KTK wirtschaftlich wieder erfreulich erfolgreich und sozial engagiert. 

Alle sind sehr stolz darauf, dass seit vielen Jahren zu den mehr als 35 Mitarbeitenden der KTK auch vier Kolleginnen und Kollegen aus der Stiftung Drachensee gehören. Auch eine Auszubildende ergänzt das starke Team.

Die gesamte Mannschaft der Kabel Technik Kiel GmbH ist hoch motiviert und arbeitet mit viel Freude an den umfangreichen Veränderungsprozessen und Herausforderungen. Ganz besonders willkommen ist auch die Erweiterung der Produktions- und Lagerfläche seit Anfang 2022: Die KTK hat eine zusätzliche, dritte Halle im bisherigen Geschäftsgebäude anmieten können.

Noch in diesem Frühling wird es auch eine neue, interessante Website der KTK geben. Surfen Sie dann doch auch mal vorbei.

  • Aktuelle Beiträge