
Selbstgezogene Pflanzen und handgemachte Deko
Die Landschaftspflege Drachensee lädt am 10. Mai von 9:30 bis 15 Uhr zum Blumen- und Pflanzenmarkt nach Kiel- Wellsee ein. Im Gewächshaus und auf dem Freigelände an der Bunsenstraße 32 werden verschiedene Sommerblumen wie Geranien, Fuchsien oder Lobelien angeboten. Das Gärtnerteam verkauft zudem Kräuter und Gemüsepflanzen, darunter Zucchini, Paprika und Tomaten. Gartenaccessoires wie geschmiedete Rankhilfen, Blumenstecker oder Feuerkörbe gehören ebenso zur Angebotspalette des Marktes wie Kunsthandwerk, bedruckte Textilien (u. a. Hoodies und Taschen) und Eigenprodukte der Tischlerei.
Am Büfett gibt es Würstchen vom Grill, Kaffee, Kuchen und frisch gebackene Waffeln. Kleine Gäste können sich die Zeit beim Kinderschminken vertreiben.
Blumen- und Pflanzenmarkt am Samstag, 10. Mai 2025, 9:30 -15 Uhr, Bunsenstraße 32, 24145 Kiel
Nach Inhalten suchen:
Aktuelle Beiträge
Am 16. November 2025 wird in Kiel ein neuer Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin gewählt. Wir haben drei Kandidaten zu einer Podiumsdiskussion eingeladen: Ulf Daude (SPD), Gerrit Derkowski (parteilos, Kandidat der CDU und FDP) und Samet Yilmaz (Grüne). Mit ihnen wollen wir darüber diskutieren, welche Pläne sie für Kiel haben, was Inklusion für sie bedeutet und wie sie mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderungen umsetzen wollen.
Mobil im Stadtteil
Große Freude in unserer Tagesförderstätte in Kiel-Moorsee. Vor einigen Wochen konnte mit Unterstützung der Aktion Mensch bereits ein Parallel-Tandem angeschafft werden. Anderes als bei herkömmlichen Tandems sitzen hier zwei Personen nebeneinander.
Die neue Drachensee-Info ist da
Informieren Sie sich hier über die Neuigkeiten aus der Stiftung Drachensee. Die Drachensee-Info wird recherchiert, fotografiert und geschrieben von einem inklusiven Redaktionsteam. Für alle gut verständlich in Leichter Sprache.