Selbstgezogene Pflanzen und handgemachte Deko
Die Landschaftspflege Drachensee lädt am 9. Mai 2026 von 9:30 bis 15 Uhr zum Blumen- und Pflanzenmarkt nach Kiel- Wellsee ein. Im Gewächshaus und auf dem Freigelände an der Bunsenstraße 32 werden verschiedene Sommerblumen wie Geranien, Fuchsien oder Lobelien angeboten. Das Gärtnerteam verkauft zudem Kräuter und Gemüsepflanzen, darunter Zucchini, Paprika und Tomaten. Gartenaccessoires wie geschmiedete Rankhilfen, Blumenstecker oder Feuerkörbe gehören ebenso zur Angebotspalette des Marktes wie Kunsthandwerk, bedruckte Textilien (u. a. Hoodies und Taschen) und Eigenprodukte der Tischlerei.
Am Büfett gibt es Würstchen vom Grill, Kaffee, Kuchen und frisch gebackene Waffeln. Kleine Gäste können sich die Zeit beim Kinderschminken vertreiben.
Blumen- und Pflanzenmarkt am Samstag, 9. Mai 2026, 9:30 -15 Uhr, Bunsenstraße 32, 24145 Kiel
Nach Inhalten suchen:
Aktuelle Beiträge
Der Deutsche Bundestag wird aufgefordert, keine gesetzlichen Änderungen vorzunehmen, die zu Kürzungen und Einschränkungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung – zum Beispiel durch Pauschalierungen – führen. Denn Teilhabe ist Menschenrecht.
Blumen- und Pflanzenmarkt in Kiel-Wellsee am 9. Mai 2026, 9:30 – 15 Uhr
Die Landschaftspflege Drachensee lädt am 9. Mai von 9:30 bis 15 Uhr zum Blumen- und Pflanzenmarkt nach Kiel- Wellsee ein. Im Gewächshaus und auf dem Freigelände an der Bunsenstraße 32 werden verschiedene Sommerblumen wie Geranien, Fuchsien oder Lobelien angeboten.
Unser Gewaltschutzfilm ist fertig
Gemeinsam mit der PETZE – Institut für Gewaltprävention ist – dank der Förderung der Landeshauptstadt Kiel – ein Kurzfilm entstanden, der das Thema Gewaltschutz in den Mittelpunkt stellt.